Rückblick

Alles begann mit der Vereinsgründung am 2. April 1998. Eltern von Kindergärtlern und Schülern schlossen sich zusammen mit dem Ziel, die Entwicklung der (eigenen) Kinder zu fördern. Dies soll durch eine verstärkte Zusammenarbeit und Problembesprechung mit den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schulbehörden erreicht werden.

Seit dieser Gründung stand Anna Keller dem Verein Schule & Elternhaus als Präsidentin vor. Nun mussten wir Sie als letztes aktives Gründungsmitglied aus diesem Amt verabschieden. Sie wurde unter Applaus für diese langjährige Treue zum ersten Ehrenmitglied ernannt.

Anna überraschte uns mit einer Collage. Sie zeigte uns, mit Bildern und Zeitungsausschnitten einen Rückblick der letzten 10 Jahre von S&E Wohlen. Eines der Highlights ist sicher der Kinderzirkus „Lollypop“ der anlässlich unseres 10 Jahre Jubiläums durchgeführt wurde.
In diesen 10 Jahren wurde auch im Kontakt mit den Schulen Einiges erreicht. So dürfen wir unsere Kursausschreibungen über die Schule verteilen und Schulräume  mieten, wofür wir sehr dankbar sind. Dank der Initiative von S&E Wohlen gibt es neu den Vater-Sohn-Tochter Tag. Eine Petition zur Einführung von Blockzeiten konnte dem Gemeindeammann überreicht werden. Der Kontakt zur Schulleitung und Lehrer wurde gepflegt.

Vorstand
Das Präsidium ist neu ein CO-Präsidium, das von Heidi Lüthy und Irène Brumann gebildet wird. Gabriela Weber musste aus dem Vorstand verabschiedet werden. Neu gewählt wurden: Lilian Gauch und Danny Jeker.
Die Revisorin Monika Scherer wurde in Ihrem Amt bestätigt. Marie-Therese Keller stellt sich erfreulicherweise weiterhin für die Elternsprechstunde zur Verfügung.

Finanzielles
Der Bericht der Revisorin, die Rechnung per 31.12.2007 und das Budget wurden einstimmig genehmigt.

Mitglieder
Wir konnten trotz wenigen Abgängen viele Neuzugänge verzeichnen, sodass wir aktuell 62 Mitglieder verzeichnen dürfen. Vielen Dank.