Generalversammlung 26. März 2012

Jedes Jahr wird die Generalversammlung des Vereins Schule & Elternhaus Wohlen im Frühling durchgeführt. Nach der Begrüssung durch Heidi Lüthy folgt ein kurzer Jahresrückblick, präsentiert von Lilian Gauch.

Hervorgehoben werden die neuen Kurse, die erfolgreich durchgeführt wurden und auch 2012 wieder angeboten werden:

• MFM – ein sexualpädagogisches Präventionsprojekt (2x angeboten für Mädchen, 1x für Jungs, jeweils ausgebucht)
  • Babysitterkurs in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz
  • Kinder in der Pubertät begleiten, für Väter (11 Teilnehmer)

Ebenfalls viele positive Rückmeldungen gab es zum Referat von André Stern.

Sonja Zürcher präsentiert anschliessend die Jahresrechnung 2011. Nach dem Bericht der Revisorin, Monika Scherer, und der Genehmigung der Jahresrechnung der anwesenden Mitglieder wird auch das Budget für das Jahr 2012 per Akklamation genehmigt.

Der Vorstand, bestehend aus dem Co-Präsidium von Heidi Lüthy und Lilian Gauch, Sonja Zürcher als Kassierin, neu Irène Brumann (Revision) sowie Inge Kirchhoff und Isabelle Fournier, wird per Akklamation bestätigt. Jedoch konnten keine weiteren Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Das Team würde sich über Verstärkung freuen.

Marie-Theres Keller macht einen Rückblick auf die Elternsprechstunde, die sie 13 Jahre lang führte. Per 2012 wird dieses Angebot nicht mehr angeboten. Ursprünglich fand die Sprechstunde 1x pro Monat in der Rösslimatt statt. Allerdings kam gerade mal eine Mutter im ganzen Jahr. So stellte Marie-Therese Keller ihre private Festnetznummer zur Verfügung. Als die Kontaktinformationen im Internet publiziert wurden, kamen plötzlich Anfragen aus dem ganzen Aargau.

Nach dem offiziellen Teil präsentiert Stefan Schnyder, Regionalstellenleiter des Inspektorats Volksschule einen Vortrag über die erfolgreiche Zusammenarbeit von Eltern und Schule (weitere Informationen darüber im Zeitungsbericht).

zum Zeitungsbericht im Wohler Anzeiger