Willkommen bei der ELG Sunnegrund Steinhausen

Wer sind wir?

Um den Dialog zwischen Schule und Elternhaus zu stärken, gründeten wir im Oktober 2011 die ELG Primarschule Inwil.

Wir sind eine Gruppe von interessierten Eltern und Lehrpersonen, die sich regelmässig trifft.

Wir suchen nach interessierten, engagierten Eltern die bereit sind mitzudenken und in der ELG mitzuarbeiten.

Kontaktpersonen

Franziska Baumgartner 079 747 2912 franziska@familybaumgartner.ch

Iris Schwerzmann 079 507 0743 schwerzmann@databaar.ch

Unsere Ziele und Grundsätze

Wir sind zuverlässige Partner und pflegen untereinander eine offene Kommunikation, klären Anliegen und treffen gemeinsam verbindliche Vereinbarungen. Wir erkennen Ressourcen und nutzen diese.

Wir bauen an einem Klima des Vertrauens, achten uns gegenseitig und treten einander wertschätzend und wohlwollend gegenüber.

Wir unterstützen uns gegenseitig bei Anlässen und Projekten.

Wir diskutieren Themen, die von Lehrpersonen oder Eltern an uns herangetragen werden, ohne uns jedoch in den Kompetenzbereich der Schule einzumischen.

Wir pflegen den Kontakt zu Schule und Elternhaus (S&E).

 

Flyer ELG Schule Inwil

Flyer-ELG-Inwil.pdf

185 K