Flohmarkt 2013 in Villmergen

Gut besuchter Spielzeugflohmarkt in Villmergen!

Der Spielzeug-Flohmarkt von S&E hat seinen festen Platz in den Agenden der Villmerger Familien gefunden.

Seit vielen Jahren durchforsten die Kinder im März ihre Spielsachen und entscheiden, wovon sie sich trennen können. „Plötzlich werden lange vernachlässigte Spiele wieder spannend“, schmunzelt die Mutter von Zoë. Mit Rollkoffern, Wäschezeinen und grossen Säcken bepackt, warten die Kinder gespannt auf die Türöffnung. Auf dem ihnen zugewiesenen Platz arrangieren sie liebevoll die ausgediente Ware auf Wolldecken und warten auf die erste Kundschaft. Schon bald herrscht emsiges Markttreiben, verstärkt durch den Duft von frischem Popcorn und Hot-Dogs!

Fleissig wird verglichen, gemärtet und gekauft. Die meisten Kinder tun dies völlig selbständig, während die Eltern bei Kafi und feinen, selbstgebackenen Kuchen gemütlich schwatzen und die neuen Errungenschaften ihrer Kleinen gebührend bewundern können.

„Dieses Jahr hatten wir etwas weniger Stände als 2012“, stellt Karin Gyr fest. Trotzdem ist der Entscheid, vom Pfarreiheim in die Mehrzweckhalle zu wechseln, sicher richtig. „Letztes Jahr war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt – vielleicht hat das Wetter heute einige Familien in die Berge gelockt“, mutmasst sie. Seit 2005 organisiert sie den Flohmi mit viel Herzblut und immer neuen Ideen. Die Begeisterung der Kinder motiviert sie Jahr für Jahr!