Spielfest 2007
Mit Spielfest den ersten Geburtstag des Kinderspielplatzes gefeiert!!
Vor ziemlich genau einem Jahr durfte der Verein S&E Schule & Elternhaus Villmergen den auf seine Initiative entstandenen Kleinkinderspielplatz Bündten einweihen.
Der Anlass fand derart Anklang, dass die OrganisatorInnen sich spontan entschlossen, ein Spielfest zum ersten Geburtstag durchzuführen. Mithilfe sicherte auch sofort wieder das Leiterteam von JUBLA Villmergen zu, welches bereits bei der Eröffnung tatkräftig mitgewirkt hatte.
So konnte kürzlich bei schönstem Herbstwetter ein tolles Fest gefeiert werden!
Bei der kurzen Begrüssung wies Therry Landis, Präsidentin von S&E Villmergen, auf die Neuerungen beim Spielplatz hin: die durch den Kindergarten bunt bemalten Betonröhren sowie den Baumstamm zum Klettern, Balancieren und Draufsitzen. Dieser Baum, notabene die älteste Eiche aus dem Villmerger Wald, stürzte im letzten Winter um. Othmar Kull vom Forstamt übernahm den Transport und die Befestigung, Willy Brunner schälte den geeigneten Teil des Stammes aufwändig. So bleibt der Baum nun für die jüngste Generation erhalten! Der Spielplatz hat sich – wie erhofft – zu einem beliebten Treffpunkt für junge Familien entwickelt.
Den Auftakt zum Fest machte das Blockflöten-Ensemble „Notenhüpfer“ der Musikschule Villmergen unter der Leitung von Yvonne Mäder.
Musikalisch eingestimmt, durften die Kinder nun das Rollo-Mobil in Beschlag nehmen. Liebevoll betreut durch die JUBLA probierten sie nach Herzenslust die unzähligen, ausgefallenen und lustigen Fahrzeuge aus. Dreiräder, Swingracer, Keinrad (!), Liegevelos, Pedalos, Trottis in allen Grössen, für jeden Geschmack fand sich ein Untersatz! Im Sitzkreisel drehte man sich schwindlig, auf dem Hüpfpneu machte man Musik, bei den Hulahopp-Rattanreifen traten ungeahnte Talente zum Vorschein, und beim Schnäggeränne konnte man Gummibärli gewinnen. Der absolute Renner war natürlich die Eisenbahn! Die mit Handkurbeln angetriebenen Lokomotiven und angehängten Wagen standen nie still!
Ganz überraschend fuhr auch noch Ueli Brunner mit seinem Rössli-Wagen vor und kutschierte die Kinder gratis durch’s Dorf – DANKE!
Derweil sich die Kinder in vollen Zügen amüsierten und austobten, konnten die Eltern gemütlich bei Kafi und Kuchen höcklen und den wunderschönen Sonntag-Nachmittag geniessen.
Es ist mehr als wahrscheinlich, dass dieses Spielfest auch nächstes Jahr wieder stattfindet!