Spielfest 2011 in Villmergen

Viele Besucher bei wunderschönem Herbstwetter in Villmergen zum Spielfest 2011. Wieder organisierten Schule und Elternhaus gemeinsam mit der JUBLA das Spielfest beim Kleinkinderspielplatz Bündten.

Zum Auftakt spielte das Akkordeon Trio von Andreas Bachmann. Danach durfte der  Gemeinderat Markus Keller begrüsst werden. Er kam als Pirat verkleidet und hatte ein Piratenschiff aus Karton mitgebracht. Die Bewilligung für das neue Piratenschiff wurde übergeben an Amanda Näf. Die Freude war gross und das Fest konnte beginnen.

Mehr als zwei Stunden lang durften die Kinder bei schönem Wetter alle möglichen Spiele und Fahrzeuge testen, die im Rollo-Mobil verstaut waren. Kombipedalo, Swingracer, Trottinett, Laufräder und Hüpfpneus wurden fast pausenlos von den kleinen Besuchern bewegt. Daneben konnte man sich auch im Jonglieren versuchen, Labyrinth spielen oder sich am Schneckenrennen beteiligen.

Neben dem grossen Spielangebot fuhr Ueli Brunner die Kinder mit Ross und Wagen gratis bei strahlendem Sonnenschein durch Villmergen. Von Gisela Koch wurden alle, die Lust hatten, kunstvoll geschminkt, so sah man viele kleine Katzen, Hasen, Piraten und Vampire beim Spielen. Neben dem feinen Kuchenbuffet verkaufte die Jubla Würste vom Grill.